Ein breites Spektrum bei dem Anfänger, Wiedereinsteiger und sportlich Engagierte ihr Angebot finden. Manches ist als Kurs organisiert, die meisten Angebote finden immer statt. An vier Wochentagen können Sie hier aktiv sein.

Unsere wöchentlich stattfindenden Übungsstunden sind:  Body-Fit, Core-Training, Donnerstagsgymnastik, Fitness-Gymnastik, Fit-4-Work, Jogging, Leichtathletik, Power-Fit, Rückenfit, Zumba
Unsere Kurse sind: Hatha Yoga nach Iyengar (ganzjährig)

Wir freuen uns wenn Sie mal unverbindlich bei uns reinschauen und mitmachen, um auszuprobieren welche Stunden Ihnen gefallen, auch vor der Abgabe einer Beitrittserklärung. (Für Yoga bitte vorher beim Trainer anfragen.)

 

Dein Neustart nach der Coronapause: Donnerstagsgymnastik (Do-Gym)

Bei uns findest Du eine freundliche, motivierte und motivierende Trainingsgruppe, um den Körper fit zu halten oder um wieder fit zu werden.

Herz-Kreislauf-Training, Kräftigen und Dehnen sind die wichtigsten Themen für uns. Ziel ist das (Wieder-)Herstellen der Balance zwischen allen Muskelgruppen. Mit Handgeräten wird der Sport abwechslungsreicher, aber auch nur mit dem eigenen Körper gibt es viele Übungen. Erstaunlich, wie schwer ein Bein sein kann! Alle Übungen sind so gestaltet, dass sie sowohl für Fortgeschrittene, aber auch für Einsteiger und Pausierer geeignet sind. Mit flotter Musik machen auch schwierige Übungen mehr Spaß.

Donnerstags 17:15 - 18:15 Uhr

Gymnastikraum des FTU

Trainerinnen: Doris Heathman, Irmgard Langbein

Komm doch mal zum Schnuppern vorbei!

 

Trainingszeiten

Sportangebote

Kurse

 

Kontakt

Ulrike Stegmaier (Abteilungsleitung)

0721/608-24981, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Zieger (stellv. Abteilungsleitung)

0721/608-22066, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung und Konditionen

Das Anmeldeformular für den Beitritt zur Abteilung Fitness hier herunterladen. Auf der Rückseite des Formulars sind die Bedingungen für den Beitritt zur Abteilung zu finden.